Räumlichkeiten mieten

Räumlichkeiten auf historischem Boden

Ein besonderes Ambiente für Ihren Anlass

Manche Anlässe können durch einen entsprechenden Rahmen und ein besonderes Ambiente zusätzlich aufgewertet werden. In Gnadenthal finden Sie ein ungewöhnliches Ensemble von Räumlichkeiten auf historischem Boden: das denkmalgeschützte Äbtissinnenhaus aus dem 16. Jahrhundert, daneben die Klosterkirche mit einem Kreuzgang, die Galerie und die Loh-Scheune.

Galerie

Die heutige Galerie wurde 1850 als Kuhstall errichtet. Noch heute kann ein Teil der damaligen Stallanlagen erkannt werden. Diese geben der Galerie den liebeswürdigen und herzlichen Beinamen „Kuhkapelle“.

Die Galerie öffnet ihre Türen für Kunstausstellungen, Lesungen und Konzerte sowie Seminare und Workshops. In dem schlichten und warmen Ambiente finden Personengruppen von 15-60 Personen Platz.

Terminanfrage


Loh-Scheune

Die Loh-Scheune bietet vielseitige Möglichkeiten aktiv zu sein und interessantes Miteinander zu erleben. Unter der einmaligen Architektur haben unter diesem Dach zum Beispiel Kindergeburtstage, Betriebsfeiern und Freizeitprogramme Platz, um sich individuell zu entfalten.

Terminanfrage


Äbtissinnenhaus

Das Äbtissinnenhaus – das Wahrzeichen Gnadenthals – erbaut um 1589/90 auf den Grundmauern aus dem 13. Jahrhundert ist ein sehr geschichtsträchtiges Haus und hat schon die verschiedensten Menschen und deren Feste und Veranstaltungen beherbergt.

Und dies gilt auch heute noch: Zwei jeweils eigene Seminarräume, ein großer Raum für bis zu 70 Personen und ein kleiner für bis zu 25 Personen sowie eine Küche mit der gängigen Ausstattung stehen für Seminare, Feste und verschiedene Feiern zur Verfügung.

Terminanfrage

Aktuell freie Plätze im Haus der Stille

Weitere Veranstaltungen…

Aktuell freie Plätze im Nehemia-Hof

Weitere Veranstaltungen…

Haus frei für Gruppen

Suchen Sie noch kurzfristig eine Tagungsstätte?

08.12. - 10.12.17

12 Zimmer/Betten

12.01. - 14.01.18

12 Zimmer/Betten

27.04. - 29.04.18

15 Zimmer/Betten

Weitere Termine…

Kulturprogramm

Weitere Kultur-Veranstaltungen…