Gnadenthaler Jugendgemeinschaft

Verbundenheit zur Jesus-Bruderschaft

Junge Erwachsene

Wir, die „Gnadenthaler Jugendgemeinschaft“ (GJG), sind junge Erwachsene, die gemeinsam unterwegs sein wollen. Wir befinden uns alle entweder in der Ausbildung und im Studium oder schon im Berufsleben.

Gnadenthaler Jugendgemeinschaft (GJG)

Jede und jeder von uns hat seine eigene, ganz besondere Geschichte mit der Jesus-Bruderschaft hier in Gnadenthal. Einige von uns sind hier aufgewachsen und haben Familie hier. Andere wiederum haben eine Zeit lang als Freiwillige im Sozialen oder Ökologischen Jahr hier verbracht oder waren angestellte Mitarbeiter. Das, was uns verbindet, ist der kleine aber feine Ort „Gnadenthal“.

Dies hat uns im Oktober 2013 dazu bewogen, die GJG zu gründen. Wir waren auf der Suche nach einer Form, in der wir Gemeinschaft erleben können, die uns hier, in Gnadenthal, immer wieder vereint. Auch wenn unser Alltag vielfältig und unterschiedlich ist, kommen wir zu ehrenamtlichen Einsätzen, Gruppentreffen oder besonderen Anlässen, wie zum Beispiel an Ostern, zusammen, um diese Zeit gemeinsam zu verbringen.

Kurzum, wir wollen mehr: mehr Glauben leben und erfahren, mehr Gemeinschaft lernen und mehr junge Generation. Mehr Kommunität vertiefen und von- und miteinander lernen.

Larissa Flören

Larissa Flören

Das FÖJ war in vielerlei Hinsicht sehr prägend für mich: Es sind enge Freundschaften…

Mehr...

Rebecca Schaufelberger

Rebecca Schaufelberger

Von Gnadenthal gehört habe ich wahrscheinlich schon recht früh in meinem Leben. Die…

Mehr...


Weitere Beiträge der Jugendgemeinschaft finden Sie im...

Blog

Leben in einer christlichen Kommunität

Experiment Gemeinschaft

Eingeladen sind Ehepaare im Alter von Anfang 20 bis Ende 30 (mit oder ohne Kinder), die ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und sich intensiv und konkret mit dem Reichtum und den Herausforderungen eines Lebens in einer christlichen Kommunität auseinandersetzen wollen.

Mehr erfahren…

Aktuell

Freie Stellen

Mitarbeiter gesucht: Koch / Köchin

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Koch/Köchin in Vollzeit / Teilzeit zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams.

Mehr erfahren …