Rückschau:

pfimo 2016

Wie jedes Jahr haben sich auch 2016 wieder 90 junge Menschen in Gnadenthal getroffen, um gemeinsam Pfingsten zu feiern. Jona Friede, Absolvent der biblisch-theologischen Akademie in Wiedenest sprach zum Thema “bewegt”. ‘Was bewegt mich?’, ‘Was bewegt Gott?’, ‘Gibt es da Parallelen?’ und ‘Wo werden wir von seinem Geist beweg?’ Während Bibelarbeiten, in Kleingruppengesprächen, dem Sonntagsgottesdienst gemeinsam mit der Lebensgemeinschaft und der Jesus-Night hatten die Teilnehmenden Raum zur Begegnung mit Gott und zur Auseinandersetzung, was sie persönlich bewegt.

Aber nicht nur das Thema wurde bewegt. Beim Eröffnungsabend fanden sich Teilnehmenden und Mitarbeitenden in einem Fitnessstudio wieder, der Bunte Abend wurde durch das Thema “Umzug” geprägt, bei den Workshops am Samstagnachmittag gab es Gelegenheit sich z.B. bei Bumball körperlich zu bewegen, die Gedanken zu bewegen oder auch sich bei der Massage von der Bewegung zu erholen. Beim Geländespiel wurde fleißig gerannt, gehandelt und der Wilde Westen besiedelt. Nur zur traditionellen Wasserschlacht ließ sich dank der Temperaturen dieses Jahr keiner bewegen…

Dankbar für ein gesegnetes Miteinander, wertvolle Begegnungen, ein starkes Mitarbeiterteam und motivierte Teens steigt die Vorfreude aufs nächste Jahr.


Zurück

Veranstaltungen

Freie Plätze im Haus der Stille

Weitere Veranstaltungen…

Freie Plätze im Nehemia-Hof

Weitere Veranstaltungen…

Kulturprogramm

Weitere Kultur-Veranstaltungen…

Nächster Gottesdienst