Aktuell:

Feiertag im EheAlltag

Als Ehepaare stehen wir immer wieder neu in der Herausforderung, zur Versöhnung zu gelangen, nicht in den Problemen hängen zu bleiben, sondern so ein „Fest der Versöhnung“ feiern zu können. Wir sehnen uns nach wahrem Frieden in unseren Ehen.

Impulse, Erfahrungsberichte, Beispiele aus der Praxis und Zeiten als Paar können uns an diesem Tag in einem lebenslangen Übungsfeld zur Hilfe werden.
Und anschließend den Tag festlich ausklingen lassen…, dann kann der Alltag wieder kommen.

Eingeladen sind Ehepaare jeden Alters. Die Zugehörigkeit zur Kirche oder einem christlichen Bekenntnis ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme.

Zusatzangebot in Pandemiezeiten
In diesem Jahr können wir zur Einhaltung der Abstandsregeln nur wenige Ehepaare in unsere Räume nach Gnadenthal einladen. Daher wollen wir zusätzlich das Angebot der Live-Übertragung einrichten, mit einer Anleitung, wie dieser Tag auch zuhause gestaltet werden kann. Es ist ein Experiment, aber wir wollen es wagen und so eine weitere Teilnahmemöglichkeit schaffen:

  • Impulse per Live-Übertragung
  • Anleitung zum Gespräch zu zweit
  • Gestaltungstipps für Essen und Äußeres zuhause
  • Chat- und Rückfrageformate für das Gespräch mit den Referenten
  • Abschlussrunde der Online-Teilnehmer

Weitere Informationen Siehe Download

Anmeldung unter


Zurück

Downloads

Feiertag im EheAlltag

Download (pdf/504 KB)


Veranstaltungen

Freie Plätze im Haus der Stille

Weitere Veranstaltungen…

Freie Plätze im Nehemia-Hof

Weitere Veranstaltungen…

Kulturprogramm

Weitere Kultur-Veranstaltungen…

Nächster Gottesdienst