Aktuell:

Apfelfest

Obwohl es dieses Jahr in Gnadenthal so gut wie keine Äpfel gab, haben wir an unserer noch jungen Tradition festgehalten und am Erntedanksonntag ein Apfelfest gefeiert.

Bei bestem Herbstwetter war auf dem Dorfplatz reges Treiben: neben Bratwurst und Rote-Beete-Salat oder Kaffee und Kuchen gab es vielfältige Aktivitäten: Äpfel schälen – die längst Schale war unglaubliche 2,10 m lang!; Apfelpressen mit einer Kostprobe Saft; das Glücksrad erfreute mit Gewinnen; Kinder bemalten Holzäpfel; bei “Kuh Lotta” konnte man mit den richtigen Antworten ein Bauernhofdiplom erhalten; in der Buchhandlung war ein Lösungswort zu ermitteln; in der Galerie gab es zwei Angebote: Kinderschminken und einen Film über Kaffeeanbau unseres fair gehandelten Kaffees.



Zurück

Autor*in


Jutta Ebersberg

Jutta Ebersberg

Vorstandsvorsitzende des Jesus-Bruderschaft e. V.

Mehr erfahren...

Jutta Ebersberg

Jutta Ebersberg

Vorstandsvorsitzende des Jesus-Bruderschaft e. V.

Veranstaltungen

Freie Plätze im Haus der Stille

Weitere Veranstaltungen…

Freie Plätze im Nehemia-Hof

Weitere Veranstaltungen…

Kulturprogramm

Weitere Kultur-Veranstaltungen…

Nächster Gottesdienst